Soloalbum "Serenade"

Erhalten Sie eine CD mit Autogramm

 

Ich darf mit Freude ankündigen, dass mein Debütalbum jetzt kaufen kann! Hier eine kurze Beschreibung des Albums:

 

Auf ihrem Debütalbum widmet die Gitarristin ihre Aufmerksamkeit einer Reihe von mehr oder weniger bekannten Komponisten. Gerade die namhafte russische Komponistin Sofia Gubaidulina und der eher unbekannte russische Gitarrist und Komponist Aleksandr Ivanov-Kramskoi werden auf diesem Album auf eine Stufe mit einigen bekannten Komponisten für die Gitarre gehoben und somit entsprechend gewürdigt. Beide sind in der Sowjetischen Republik aufgewachsen, haben aber einen völlig unterschiedlichen Stil Musik zu erschaffen. Während der Einen verschiedene Klangfarben und Intervallabstände wichtig sind, sind dem Anderen eher volkstümliche Elemente von Bedeutung.

Mit im Programm stehen auch zwei Werke des australischen Komponisten Peter Sculthorpe, der eine ganz persönliche und ausdrucksvolle Klangsprache besitzt, und sich gerne von der Natur Australiens und deren Aborigines inspirieren lässt. Darüber hinaus finden auch die großen und bekannten Komponisten der spanischen Gitarrenmusik ihren Platz im Programm, wie Miguel Llobet und Joaquín Rodrigo. In unserer oft so oberflächlichen, hektischen und schnelllebigen Zeit schaffen es diese Komponisten, die Menschen mit Ihrer Musik zu berühren und lassen dadurch ein Gegengewicht entstehen, das dem Zuhörer Raum zum Innehalten gibt.

 

 


Debütalbum mit dem "Weimar Guitar Quartet"


"Weimar Guitar Quartet" auf dem Album "Ka Ao" mit Werken von Olga Amelkina-Vera

Es war uns eine Ehre auf dem Album Ka Ao mit Einspielungen der Werke "Pulsar", "Incantation and Rain" und "Nebulae"  mitwirken zu dürfen. Es ist eine tolle CD mit einzigartigen Werken und wunderbaren Künstlern geworden.